Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   26.07.17 00:39
    The Beatles weren't exac
   26.07.17 00:39
    The Beatles weren't exac
   26.07.17 00:39
    For those unfamiliar wit
   11.08.17 03:26
    Overland Park and Leawoo
   11.08.17 03:26
    Overland Park and Leawoo
   11.08.17 03:26
    Karch, 12 years old at t



http://myblog.de/abenteuer.thailand

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ja so schnell vergeht die Zeit. Und schon sind wieder einige Tage verstrichen an denen wir uns durch ganz Melaka getrieben haben. Vom chinesischen über das indische bis hin zum portugiesischen Viertel. Melaka gehört auch zum Welt Kulturerbe und hat sich noch viel an alten Gebäuden bewahrt. Die wirklich nette Innenstadt lockt nicht gerade viele rucksacktouristen wie uns an (wahrscheinlich weil eine kleine Dose Bier im Supermarkt über 2euro kostet), aber war trotzdem am Wochenende so zahlreich besucht das es auf dem Markt weder vor noch zurück ging. Aus Singapur und Kuala Lumpur drängen sich dann Tausende von Menschen durch die Straßen. Zu später Abendstund werden dort dann zahlreiche he Stände mit Souvenirs und Essen aufgebaut. Dort haben wir uns dann auch mal an eine Durian gewagt. Diese riesige grüne Frucht hat kleine Stacheln und verströmt einen starken Zwiebelgeruch. Wir nahmen diese in Form eines kleinen gebäckteilchens mit Füllung zu uns. Es war mit Abstand das ekligste was ih auf dieser reise gegessen habe. Wie bedauerten zu tiefst das wir nichts zu ausspülen mit hatten weil der Geschmack lange haftet. Sonst hatten wir am essen nichts auszusetzen wir finde ja immer was. Unseren aufenthalt beendeten wir heute noch mit einer gemütlichen bootstour. Sonst waren die Tage sonnig drückend heiß. Auf die letzten Tage sind die Wettergötter uns anscheinend gut gesonnen. Hoffentlich bleibt das noch die nächste Woche so damit wir euch mit schönen Bildern aus Singapur versorgen können. PS: Froher 3 Advent!
15.12.13 15:59
 
Letzte Einträge: Und täglich packt das Murmeltier..., What a wonderful world..., What a wonderful world..., What a wonderful world..., Collage Singapur


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dr Ga (15.12.13 20:39)
wünschen euch auch einen schönen dritten advent. das wetter soll euch auch noch an den letzten Tagen eures urlaubes hold sein, wir möchten schließlich schöne bilder sehen. also bis bald muttsch


Paps (15.12.13 22:43)
hi ihr aktuellen sonnengötter, wir hoffen ihr hattet einen schönen 3.advent, auch wenn es "stinkfruchtig" zuging. naja, umsonst hat die durian nun mal nicht den anderen beinamen... das wetter ist hier ganz anders und vom schnee kann ich auch nur noch träumen. war schon ein "kühler" herthasieg.hätte ja gern noch bilder vom weltkulturerbe gesehen, bevor es nach singapur geht.wir wünschen euch weiterhin sonne und supererlebnisse, lG& kussi Susi&Paps


Susi (17.12.13 13:32)
Hallo Ihr beiden,

"Durian- Duft" ist sehr ausdauernd... wir werden uns adnn ein Wäscheklammer auf die Nase setzen, wenn Ihr ein
fliegt.

Die letzten Stunden Euch noch viel Spass , wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bis Bald mit persönlichen Berichten

Susi & Papi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung